Häufig gestellte Fragen

Du hast eine andere Frage und findest die Antwort nicht? Kein Problem, schicke unserem Team eine E-Mail an: info@nisa-con.de. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.

Wann und wo findet die nächste NiSa-Con statt?

Die nächste NiSa-Con findet am 8. - 9. Juni 2024 in der Lindenhalle Wolfenbüttel statt.

Ich habe ein Ticket für die nächste NiSa-Con gewonnen. Ist das noch gültig?

Ja, bitte wende dich für die Abwicklung an: ticket@nisa-con.de

Ich möchte als Showact, Verkaufsstand oder in einem anderen Bereich an der NiSa-Con teilnehmen. Ist das schon möglich?

Das Anmelden ist dieses Jahr nichtmehr möglich.

Ich komme nicht aus Niedersachsen, darf ich deswegen nicht zur NiSa-Con kommen?

Natürlich dürfen alle uns besuchen, der Name soll nur zum Ausdruck bringen, wo die NiSa-Con stattfindet.

Wer oder was sind D und Sasta?

Das sind die beiden Maskottchen der NiSa-Con. D steht dabei für die Stadt Braunschweig, deren Wahrzeichen ein Löwe ist, und Sasta für Niedersachen mit dem Wahrzeichen Pferd. Wenn man “D” und “Sasta” zusammen ausspricht, kommt das Wort Desaster raus, das für eine Katastrophe oder ein Debakel steht. Gedacht ist es als kleines, selbstironisches Wortspiel. Bei der Namensfindung hatten wir auch Ideen wie “Kata und Strophe” oder “Whiskey und Cola”.

Wie ist für meine Sicherheit gesorgt?

Wir haben ein Ordungsteam bzw. eine Aufsicht, die sich um alle großen und kleinen Probleme kümmert. Du findest immer jemanden von der Aufsicht an den Ein- und Ausgängen zur Location. Unser Team erkennst du an den T-Shirts mit NiSa-Con Aufschrift. Gerne darfst du dich vertraulich an sie wenden. 

 

Erste-Hilfe 

Unsere Veranstaltung wird durch Ehrenamtliche vom Deutschen Roten Kreuz Wolfenbüttel betreut. Wende dich bei Notfällen direkt an sie oder an jemanden aus dem Team. Diese werden dann alles Nötige in die Wege leiten. Im Notfall ruf bitte direkt über die Notrufnummer 112 den Rettungsdienst zur Lindenhalle. 

 

Awareness 

Es gibt Situationen, in denen Notfälle Privatsphäre brauchen. Wenn du dich bedrängst, überfordert oder unwohl fühlst, oder eine ähnliche Situation beobachten solltest, kannst du dich jederzeit an das Team wenden. Wie bereits auf Festivals und anderen Großveranstaltungen etabliert, kannst du mit der Frage „Wo geht’s denn hier nach Panama?“ oder auch einfach nur „Panama“ diskret auf einen Notfall hinweisen. Wir sind jederzeit für dich da, um für dich eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, in der du dich wohlfühlen kannst.

Ich habe eine Frage, die nicht hier im FAQ steht. Was jetzt?

Du kannst uns über unsere Social Media Kanäle erreichen oder uns eine Mail schreiben an: info@nisa-con.de